Pflanztag am 10.4.2021 – erster Urlaubstag

image_pdfimage_print

Ich habe zwei Wochen Urlaub, wo kann man den im Moment besser verbringen als im Garten. Und nachdem wir an der Gartenrückseite ein paar Bäume entfernen lassen mussten, die für ihren Standort zu groß geworden und nicht mehr standsicher waren, hatten wir ein Beet neu zu bepflanzen. Wir haben uns für eine abwechslungsreiche heckenartige Bepflanzung mit Büschen und Bäumchen entschieden, in denen sich Vögel und Insekten wohlfühlen können, und die auch ein bisschen was zum Naschen abwerfen.

Das Wetter heute bot sich für die Pflanzaktion an, es war nicht zu warm und es war Regen angekündigt. Der stellte sich pünktlich ein, nachdem wir fertig waren. Perfekt.

So sah es aus, nachdem wir überlegt hatten, wohin welches Pflänzchen gehören sollte:

Vor der Neubepflanzung unseres Beets an der Gartenrückseite

Und hier ist das Ergebnis:

Nach dem Hochladen ins google-Fotoalbum bekam ich freundlicherweise (!) ein automatisch erzeugtes Panoramabild. Manchmal ist google schon etwas übergriffig…

Nach der Neubepflanzung unseres Beets an der Gartenrückseite (von google automatisch erzeugtes Panoramabild)

Und einen netten Überblick musste ich natürlich auch noch als Videoclip erstellen: