#jedentagwasnettes

image_pdfimage_print

Das erste Vierteljahr des Jahres 2022 ist um, und tatsächlich habe ich meine selbstgestellte Herausforderung bisher ohne Lücke geschafft. Auch wenn es nicht immer leicht war, es gab ja doch ab und zu mal Bedingungen, die es schwer machten, dem Tag wenigstens ein bißchen was Nettes abzugewinnen. Am übelsten ist natürlich die Situation in der Ukraine, die einen nicht kalt lassen kann. Doch auch im Privaten und Persönlichen ist nicht immer alles gut, seien es gesundheitliche Sorgen, oder Dinge auf der Arbeit, die nicht immer so toll sind, wie man es gerne hätte.

Aber ich habe mir ja auch gerade deswegen dieses Jahresprojekt auf meinem dafür eingerichteten instagram-account vorgenommen, um möglichst an jedem Tag in mich hineinzuhören, ob ich nicht trotzdem etwas Positives finde. Meist ist es mir gelungen, das ein oder andere Mal vielleicht auch mit einem Anflug von Traurigkeit, Bitterkeit oder gar Zynismus. Nun ja, gehört eben auch zum Leben!

Ja, dann will ich mal sehen, ob ich es auch weiterhin täglich schaffe, mein Ehrgeiz ist auf jeden Fall geweckt. Und auf gewisse Weise tut es gut.